Debuggen mit PHPIDE und XDebug

Debuggen mit PHPIDE und XDebug

Vor nicht allzu langer Zeit schrieb ich über den Erfolg mit der Kombination PHPIDE und ZendDebugger endlich anständig PHP-Applikationen debuggen zu können. Da ich normalerweise mit XDebug arbeite und sich diese Extension leider nicht mit dem ZendDebugger verträgt war ich damit eigentlich nicht wirklich zufrieden. Scheinbar bin ich mit dieser Einstellung nicht allein. Von Dave Kelsey stammt eine Erweiterung für die PHPIDE die es erlaubt XDebug statt des ZendDebuggers als Debug-Komponente betreiben zu können. Bleibt zu hoffen dass diese neue Erweiterung bald ihren Weg in die offizelle Distribution findet und anständig gewartet und weiterentwickelt wird.


Eintrag von Stephan Hochdörfer am 06.01.2007

Tags: Allgemein

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mit der Nutzung unserer Webseite wird das Einverständnis erklärt, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.