IoC und Dependency Injection in der PHP Welt

IoC und Dependency Injection in der PHP Welt

Wir sind nicht die einzigsten die die Prinzipien der Inversion of Control und Dependency Injection im PHP Bereich promoten. Auf der diesjährigen IPC 2007 in Frankfurt gab es gleich zwei Vorträge zu diesem Thema. Robert Lemke vom Typo3 Projekt stellte die DI und AOP Konzepte des neuen Typo3 5.0 Frameworks vor. Frank Kleine, seines Zeichens der Lead Developer von Stubbles, zeigte die Vorzüge der Dependency Injection am Beispiel des Stubbles Frameworks bzw. an XJConf for PHP. Beide Vorträge waren sehr gelungen und zeigen dass es durchaus möglich ist mit PHP auch neue Wege in der Software-Entwicklung zu gehen. Dies deckt sich auch mit unseren Erfahrungen die wir in unseren Projekten erleben durften. Ich bin gespannt wie es an dieser Front im PHP Sektor weitergehen wird.


Eintrag von Stephan Hochdörfer am 09.11.2007

Tags: Allgemein

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mit der Nutzung unserer Webseite wird das Einverständnis erklärt, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.