Skip to main content

Firebug für IE

This blog post might be outdated!
This blog post was published more than one year ago and might be outdated!
· One min read
Stephan Hochdörfer
Head of IT Business Operations

Viele haben schon vor einiger Zeit über Firebug gebloggt. Wir nutzen die Firefox Extension mittlerweile auch für unsere tägliche Arbeit.

Die Extension funktioniert wunderbar und ermöglicht unter anderem das Ändern von Elementen auf der Webseite ohne kompletten Seiten-Reload. Gerade wenn es darum geht Elemente auf der Webseite zu verschieben oder um die CSS-Vererbung zu sehen ist Firebug eine nicht zu ersetzende Extension.

Was macht man aber wenn man Webseiten mit dem IE testen muss? Der Versuch die beiden Extensions Firebug und IETab gemeisam zu nutzen funktioniert leider nicht. Nach kurzem googlen fand sich die Lösung recht schnell: die IE Developer Toolbar. Die Toolbar ist zwar noch lange nicht so leistungsstark wie Firebug aber dennoch für die tägliche Arbeit einsetzbar. Einziges wirkliches Manko: Die Beta 3 zeigt noch keine CSS-Vererbungen an. Bleibt zu hoffen dass Microsoft hier noch nachlegt.