Copy & Paste Detection für PHP

Copy & Paste Detection für PHP

Gefunden via Sebastian Bergmann`s Blog: phpcpd - ein Copy & Paste Detector für PHP Code. Installiert wird das ganze via PEAR Installer. Nach einem ersten schnellen Test an unserem bitFramework freut es mich 0.00% duplizierten Code vorzufinden. Ich hatte auch schon länger vor auf Basis des PHP_CodeSniffers etwas ähnliches zu programmieren, mangels der nötigen Freizeit blieb es bisher bei dieser Idee.

Wer übrigens mehr zum Thema PHP_CodeSniffer wissen möchte sollte mal bei Nils vorbeischauen. Er bloggte in der letzten Woche ausführlich zum Thema PHP_CodeSniffer.


Eintrag von Stephan Hochdörfer am 15.03.2009

Tags: PHP, PHPUnit

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mit der Nutzung unserer Webseite wird das Einverständnis erklärt, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.