Contenido: CMS_SWF mit XHTML

Contenido: CMS_SWF mit XHTML

Für ein aktuelles Kundenprojekt war es nötig mit Contenido eine komplett XHTML-konforme Webseite zu erstellen. Normalerweise alles kein Problem, bis auf das Einbinden von Flash-Filmen. Der CMS Typ CMS_SWF ignoriert die Mandanteneinstellung zur Erzeugung XHTML-konformer Webseiten.

In Forum von Contendio war dazu leider keine Lösung zu finden. Also blieb nichts weiter übrig als den CMS Typ selbst zu modifizieren. Dies war schlussendlich auch recht schnell gemacht, einfacher als gedacht. Die Änderung findet sich hier und wurde den Contendio Machern auch schon weitergegeben.

Die Installation geht schnell von der Hand: In der Datenbanktabelle con_type für den CMS_SWF Eintrag den dort vorhandenen Code in der Tabellenspalte code durch die Änderung ersetzen.


Eintrag von Stephan Hochdörfer am 16.02.2007

Tags: Contenido, Web

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mit der Nutzung unserer Webseite wird das Einverständnis erklärt, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.