CAO Faktura Storno für ausgehende Zahlungen

CAO Faktura Storno für ausgehende Zahlungen

Nachdem wir vor einiger Zeit unsere CAO Faktura Version auf die Version 1.4.4.177 aktualisiert haben ist es uns nicht mehr möglich Zahlungen für Einkäufe zu stornieren. Beim Versuch einen Storno ausführen wird die Fehlermeldung "Für diese Operation fehlen Ihnen die Rechte!" angezeigt, obwohl alle nötigen Rechte im CAO-Admin vergeben waren. Nach einer kurzen E-Mail Konversation mit dem Entwickler von CAO-Faktura war die Lösung recht einfach. Es ist folgendes SQL Statement in der Datenbank auszuführen:

UPDATE BENUTZERRECHTE SET RECHTE=16397 WHERE GRUPPEN_ID=-1 AND USER_ID=-1 AND MODUL_ID=4030 AND SUBMODUL_ID=0;


Nun lassen sich im CAO-Admin zusätzliche Rechte vergeben. Unser "Finanzen/Zahlungsausgang" kann nun auch noch die Berechtigung "Datensatz löschen bzw. Storno" vergeben werden.


Eintrag von Stephan Hochdörfer am 14.05.2015

Tags: CAO Faktura

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mit der Nutzung unserer Webseite wird das Einverständnis erklärt, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.