Skip to main content

Base HREF mit Javascript und IE

This blog post might be outdated!
This blog post was published more than one year ago and might be outdated!
· One min read
Stephan Hochdörfer
Head of IT Business Operations

Für ein aktuelles Projekt benötigten wir die Kombination aus Javascript und dem base HTML Element. Die Anwendung läuft unter Firefox und Opera problemlos. Nur der Internet Explorer (egal ob Version 6 oder 7) macht mal wieder Probleme beim Versuch über window.location Objekt eine Weiterleitung durchzuführen. Das Problem ist natürlich schon lange bekannt. Einen Work-a-round findet man nach einer Suche sogar im Netz. Leider funktionierte die dort vorgeschlagene Lösung nicht in für unsere Anwendung. Mit folgendem Javascript-Code konnte schlussendlich doch eine funktionierende Lösung gefunden werden:

sBaseHref = document.getElementsByTagName("base")[0].
getAttribute("href");