unKonf 2014 - Geeks wanted!

unKonf 2014 - Geeks wanted!

Am 05.04.2014 findet zum ersten Mal die „unKonf“ statt, die Un-Konferenz für Softwareentwicklung mit dem Fokus Webentwicklung.

Konferenzen, die ein breites Spektrum abdecken, gibt es viele. Gut, um einen Überblick zu bekommen, aber zu heterogen, um spezifisch zu werden. Die unKonf stellt die Entwicklung in den Fokus und setzt den Schwerpunkt auf aktuelle Technologien und deren Einsatz in der Entwicklung. Die genauen Themen werden, wie bei einem Barcamp üblich, vor Ort zusammen festgelegt und dann in Sessions aufgeteilt. Mögliche Themenfelder können zum Beispiel sein:

  • Frontend-JS-Frameworks: ExtJS, Sencha Touch, Angular JS, ...
  • Backendthemen: J2EE \ Spring, Zend Framework, CMS, Silex, Node.js, ...
  • Testing: JUnit, PHPUnit, Jasmine, Siesta, ...
  • Tools: Composer, Compass \ SASS, Bower, Grunt, Yeoman, ...
  • Server: Tomcat, Apache, Nginx, ...
  • Weitere Themen: Performance-Herausforderungen von Applikationen, Responsive Webdesign, ...

Gerne können Themen(vorschläge) auch schon im Vorfeld eingereicht werden. Die unKonf findet in den Räumen der bitExpert AG im Hafenpark Mannheim statt und ist komplett kostenlos. Weitere Infos zur UNKONF 2014 und die kostenlose Anmeldung auf www.unkonf.de!


Eintrag von Stephan Hochdörfer am 06.03.2014

Tags: unKonf, Barcamp, Mannheim

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mit der Nutzung unserer Webseite wird das Einverständnis erklärt, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.