dropr - die Message Queue für PHP

dropr - die Message Queue für PHP

Im Zuge einer Evaluierung für eines unserer Kundenprojekte bin ich auf dropr aufmerksam geworden. dropr ist eine verteilte Message Queue für PHP und wird von Jimdo Mitarbeitern betreut. Der Vorteil von dropr liegt zum Einen darin vollständig in PHP entwickelt worden zu sein, zum Anderen wird dennoch sichergestellt dass die Datenübertragung zuverlässig und permanent funktioniert. Dank des dezentralen Architekturansatzes und der Modularisierung für die Message-Queues und den Transportmechanismen läßt sich dropr in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen einsetzen.

Mehr über dropr läßt sich auf der IPC 2008 in Mainz erfahren. Soenke Ruempler, einer der beiden Lead Entwickler hinter dropr, wird dort einen Vortrag zu dropr halten. Infos vorab finden sich in den Slides der PHP Unconference Hamburg wo dropr ebenfalls schon einmal vorgestellt wurde.


Eintrag von Stephan Hochdörfer am 26.10.2008

Tags: PHP

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mit der Nutzung unserer Webseite wird das Einverständnis erklärt, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.